Kurze Pfingstradtour und Ersatzjoggen

Für heute Nachmittag hatte ich eine schöne Pfingstradtour mit meinem Tourenrad geplant. Nach dem ich mir gestern schon leicht die Platte verbrannt hatte war der Plan über schöne Umwege nach Bagband zu fahren um von dort aus eine ganze Weile auf dem Ostfrieslandwanderweg zu fahren. Am Ostfrieslandwanderweg stehen viele Bäume und damit gibt es viel Schatten. Am Ostfrieslandwanderweg angekommen gönnte ich mir nach gut 20km Fahrt eine kleine Pause im Bahnhof Strackholt wo ich ein alkoholfreies Weizen getrunken habe. Kurz nach dieser Pause war nach 22,5km nach einem beherzten Antritt die Tour dann auch schon vorbei, in dem mir die Kette gerissen ist.
Das war dann zwar Schade, aber ich habe mir die gute Laune nicht verderben lassen und war dann heute Abend als Ersatz noch 10km joggen.
Und im Laufe der Woche kaufe ich mir dann mal eine neue Kette.

Leave a Reply

*