Platten nach 5300km

Heute Vormittag habe ich mein Tourenrad in die Werkstatt gebracht. Es waren hinten einige Speichen lose und eine war gebrochen. Da mein Fahrrad jetzt 10 Jahre alt ist und nach etwas mehr als 5300km beim hinteren Reifen das Profil der Lauffläche schon abgefahren ist dachte ich es wäre auch mal ein Reifenwechsel fällig. Mit den Reifen, Schwalbe Country Cruiser, hatte ich dabei nie einen Platten gehabt.
In der Werkstatt die Überraschung. Der Meister meint auf den Hinweis mit dem Reifen nur das er den auch hat und das der noch genug Gummidicke aufweist um den noch weiter fahren zu können. Also lasse ich nur die Speichen reparieren. Heute Nachmittag habe ich mein Rad dann wieder abgeholt. Als ich los will meint der Meister noch mal ich könne mit dem Reifen noch lange fahren.
Nach 3,5km hatte sich ein Glassplitter durch den Reifen gebohrt und das noch lange fahren schon vorbei.

Leave a Reply

*