Weihnachtsbaum mit Ballen zum wieder Einpflanzen

Hm, da habe ich mir zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum mit ‚Ballen‘ gekauft um den nach Weichnachten wieder einpflanzen zu können um den dann somit evtl. noch mal wieder zu Weihnachten des Folgejahres brauchen zu können.
Und jetzt? Da hier jetzt schon so lange Dauerfrost herrscht kann ich den jetzt ja schlecht hier im Garten einbuddeln. Zudem fängt der Baum auch noch an auf Grund der Wärme im Wohnzimmer Triebe an den Tannenspitzen zu setzen. Nach den jetzigen Vorhersagen wird es wohl auch noch etwas dauern bis sich die frostige Wetterlage wieder ändert. So lange werde ich dann wohl noch den Baum hier in der Küche stehen haben.

One Comment

  1. Luller-Lergi sagt:

    Hier liegen viele Bäume mit Ballen an der Strasse rum, die diese Woche eingesammelt werden und ihrem Schicksal übergeben werden. Wir wollten einige retten und im Garten eingraben hatten natürlich das gleiche Problem. 2 von den Bäumen haben wir in denn Garten gebracht und werden sehen ob sie draussen überleben um sie dann im Frühjahr einzubuddeln.

Leave a Reply

*