Zeit

Zeit haben, Zeit geben. In der heutigen Zeit (sic!) und gerade so kurz vor Weihnachten etwas was nicht mehr alltäglich ist. Wann habt ihr das letzte mal zu euren Mitmenschen gesagt das ihr Zeit habt? Ich erlebe dabei immer wieder das diese erstaunt sind wenn ich ihnen das sage. Erstaunt das ich ihnen Zeit gebe oder auch erstaunt das ich ihre Zeit nicht nehme. Heute zum Beispiel wieder. Ich hatte gestern beim einkaufen vergessen Würfelzucker zu kaufen. Also heute noch mal los. Weil ich schon mal da war in Ruhe noch zwei Sorten Tee ausgesucht die ich noch nicht kannte. An der Kasse vor mir ein Pärchen das ihren Weihnachtseinkauf getätigt hatte. Als er dann sah das ich nur drei Teile aufs Band stellte bot er mir an das ich vorgehen könnte. Ich bedankte mich und sagte das sei nicht nötig weil ich Zeit habe. Er sah mich an und fragte sich selbst wann er das zuletzt gehört hatte das dies jemand zu ihm sagte.
In diesem Sinne wünsche ich euch einfach nur Zeit.

2 Comments

  1. Britta sagt:

    Lieber Dieter,
    Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit und die Muße sie zu genießen.

    Hab ein paar schöne Tage und falls wir uns nicht mehr lesen – komme gut ins neue Jahr

    Viele Grüße
    Britta

  2. Dieter Tjaden sagt:

    Dank dir 🙂
    Das wünsche ich dir auch. Aber ich denke wir werden uns noch lesen. 😉

Leave a Reply

*