Vom Biedermeier zur Dancing Queen

So heisst eine tolle Stadtführung der Kulturgesichter. Ich hatte schon mal deren Nachtwächterführung mitgemacht und habe nun am Freitag Abend in Aurich an der Führung Vom Biedermeier zur Dancing Queen teilgenommen. Wie schon bei der Nachtwächterführung verstehen es Katja Druivenga und Reenste Cornelis auch hier das es eine wirklich lebendige Stadtführung ist. Denn neben den historischen Informationen sorgen die Beiden mit wechselnden Kostümen und schönen Geschichten für gute Unterhaltung und viele Lacher. So geht man durch die Stadt und dabei dann auch durch die die Jahrhunderte. Eben von der Biedermeierzeit zu den siebziger und achziger, der Zeit der Dancing Queen.
Es war wirklich eine sehr schöne Führung die viel Spaß gemacht hat. Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden, es kommt einen aber kürzer vor. Wer mal nach Aurich kommt sollte schauen ob dann eine der Führungen der Kulturgesichter statt findet. Und auch als Einheimischer lohnt es sich auf jeden Fall.
Ich bin schon gespannt was die Beiden noch aushecken werden. 🙂

Leave a Reply

*