Bootsfahrt auf dem Ems-Jade-Kanal

Gestern war ich mit der MS Stadt Aurich auf dem Ems-Jade-Kanal unterwegs. Die Tagestour führt vom Hafen in Aurich über drei Stunden nach Emden. Auf der Fahrt wird das Schiff bei der Schleuse_Kukelorum zwei Meter abgeschleust. An diversen Dreh- und Klappbrücken geht es in Emden durch die Kesselschleuse und dem Roten Siel in den Emder Hafen. Unterwegs kann man neben diesen Bauwerken natürlich sehr viel schöne Landschaft sehen und geniessen. In Emden angekommen hat man zwei Stunden Zeit bevor es wieder zurück geht.
Ich habe diese Fahrt sehr genossen, denn man bekommt doch mal einen anderen Blick auf und von diesem Kanal. Das Wetter sorgte für die Hin- und Rückfahrt zusätzlich für Abwechslung. War es auf der Hinfahrt noch recht düster und frisch war es auf der Rückfahrt schön sonnig und warm. So präsentierte sich die Landschaft dann auch sehr unterschiedlich.
Ich habe natürlich auch mal wieder einiges an Fotos gemacht und ein paar davon für euch ausgesucht. Ein klick auf das Foto öffnet ein Album.

Ems-Jade-Kanal 17.08.13

One Comment

  1. Britta sagt:

    Sehr schön 🙂
    So ein Ausflug würde mir auch gefallen und mal wieder super schöne Fotos…

    Hab einen tollen Start in die neue Woche

    LG

Leave a Reply

*