Später Frühling

Das der Frühling hier in der Gegend in diesem Jahr spät ist kann man in der Natur ja deutlich sehen. Es grünt und blüht halt noch nicht viel. Und auch die Temperaturen sind noch längst nicht Frühlingshaft. Wie spät der Frühling im Vergleich zum letzten Jahr ist zeigen die folgenden beiden Fotos.
Dieses Foto habe ich vor genau einem Jahr gemacht, also am 29.04.2012. Der Kirschbaum steht schon in voller Blüte.

Kirschbaum 29.04.2012


Dieses Foto habe ich nun heute gemacht. Von Blüten noch keien Spur, es sind erst die ersten zaghaften Blätter am sprießen. Bis zur vollen Blüte wird es noch dauern.

Kirschbaum 29.04.2013

2 Comments

  1. Britta sagt:

    wenn ich so überlege….. letztes Jahr haben wir Ende Mai schon im See gebadet. Dieses Jahr wird das wohl nichts werden, oder nur für Unerschrockene.
    Aber gerade jetzt mäht draußen Jemand den Rasen. Das Geräusch und der Duft sind für mich der Inbegriff von Sommer (oder auch Frühling)

    Hab einen schönen Feiertag, morgen 🙂

  2. Dieter Tjaden sagt:

    Hier waren die ersten auch schon am Rasen mähen. Ich könnte allerdings nur Blumen abmähen die auf dem Rasen wachsen.
    Wünsche auch einen schönen Feiertag. 🙂

Leave a Reply

*