Auf Frost folgt Regen

Nach dem es hier jetzt längere Zeit zum Teil kräftigen Frost gab, sagte die Wettervorhersage für heute dann gefrierenden Regen vorraus. Nach dem wir gestern Nachmittag bei dem Crosslauf meines Vereins LG Ostfriesland noch ordentlich Neuschnee bekamen war das fast nicht zu glauben. Aber als ich heute morgen recht früh wach wurde hörte ich schon das es regnet. Aber da es schon so früh geregnet hat und dadurch die oberen Bodenschichten recht bald frostfrei waren blieben wir hier von Glatteis meist verschont. Am Nachmittag konnte man dann schon wieder gut Auto fahren, auch der Schneematsch war von den Strassen so gut wie verschwunden. Für mitte der kommenden Woche sind hier dann sogar bis zu 10 Grad vorhergesagt.

One Comment

  1. Britta sagt:

    Da haben wir hier ja richtig Glück gehabt, wo wir doch sonst immer eher schlechteres Wetter an der Ostsee haben 🙂
    Heute brauchte ich zum Glück nicht fahren, hier ist heute nämlich schulfrei gewesen, wegen der Zeugnisse am Freitag. Über die Straßenverhältnisse kann ich gar nichts sagen, aber wir hatten hier einen Hauch von Sonne. Sie schien nicht richtig, aber es gab leichte Schatten… So kann es von mir aus bleiben..

    Hab eine schöne Woche

    LG

Leave a Reply

*