Archive for Mai 2014

Bezirksmeisterschaften Einzel U16 und U20 Bezirk Hannover

Heute war ich in Stuhr-Moordeich bei den Bezirksmeisterschaften Einzel der Altersklassen U16 und U20 des NLV-Bezirks Hannover. Die Bezirksmeisterschaften wurden vom LC Hansa Stuhr ausgerichtet und ich war als verantwortlicher Schiedsrichter im Einsatz. Das Meldeergebnis hätte durchaus besser sein können, vor allem wenn man bedenkt das es vom Wetter her wirklich sehr gute Bedingungen gab. Das zeigte sich dann auch in teils sehr guten Ergebnissen.

Bezirksmeisterschaften Einzel Bezirk Weser-Ems

Heute war ich bei den Bezirksmeisterschaften Einzel der Altersklassen Männer, Frauen, U20 und U18 des NLV-Bezirks Weser-Ems in Wilhelmshaven als Starter im Einsatz. Anfangs gab es Probleme weil viele Patronen nicht zündeten. Nach dem wir ganz andere Patronen genommen haben konnte das Problem aber gelöst werden. Vom Wetter her war es ganz gut. Es gab zwar einige düstere Wolken, aber die zogen vorrüber. Die Sonne habe ich heute allerdings unterschätzt, so habe ich mir einen Sonnenbrand an den Armen eingefangen.

Ostfriesische Meisterschaften Einzel U16 und U14

Heute war ich bei den Ostfriesischen Meisterschaften Einzel der Altersklassen U16 und U14 in Leer als Starter im Einsatz. Heute Nachmittag habe ich dabei rund 45 Starts geschossen. Ich mache das recht gern, auch wenn man bei Einsätzen die mit dem Laufen zu tun haben recht wenig Pause hat. Pech hatte ein Junge beim Hürdenlauf, er ist über eine Hürde gestürzt und hat sich an der Hand verletzt. Er ist mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden. Ich hoffe es ist nicht arg schlimm.
Vom Wetter her war es heute schon richtig sommerlich, da haben sich einige heute einen Sonnenbrand geholt. Ich hatte mir gestern schon einen leichten Sonnenbrand auf der Platte eingefangen und war so vorgewarnt. Ich hatte die ganze Zeit eine helle Schirmkappe auf.

Ostfriesische Meisterschaften 4-Kampf U12

Heute war ich bei den Ostfriesischen Meisterschaften im 4-Kampf der Altersklasse U12 in Emden. Diesmal war ich nicht als Schiedsrichter im Einsatz, sondern war dort einfach als Kampfrichter tätig. Ich habe mich ganz einfach mal mit der Harke an die Sprunggrube gestellt, war auch mal ganz schön.

Bahneröffnung unter erschwerten Bedingungen

Gestern war ich bei der Bahneröffnung des LC Hansa Stuhr in Stuhr-Moordeich. Wir hatten sehr viele Teilnahmer und freuten uns auf schöne Wettkämpfe. Das Wetter meinte allerdings für erschwerte Bedingungen sorgen zu müssen. Es war windig, wir hatten nur knapp über 10 Grad und es gab fast permanent leichten Regen. Die Athleten froren regelrecht und auch die Technik litt unter diesen Bedingungen. Wir haben alle Widrigkeiten recht gut und schnell in den Griff bekommen können, so dass wir den Athleten noch verhältnissmassig gute Wettkämpfe anbieten konnten. Verständlicherweise zogen einige Athleten einzelne Starts zurück, die Bedingungen verhiessen keine Bestleistungen und Verletzungen sollten darum vermieden werden.

Wasserspiele

Seit kurzem darf ich ein Schätzchen (Bürgerlicher Name Canon EOS 400D) mein Eigen nennen. Gestern war ich dann mit einem 70-300mm Objektiv beim neugestalteten Georgswall um dort die Wasserspiele zu fotografieren. Die 20 schönsten Fotos habe ich für euch raus gesucht. Ein klick auf das Foto öffnet ein Album.

Wasserspiele 03.05.14