Archive for März 2014

Neugestaltung Georgswall Aurich

In dieser Woche wurden die Bauzäune am neugestalteten Georgswall in Aurich entfernt. Da wir heute herrlichen Sonnenschein hatten habe ich mir das dann mal angeschaut. Es fehlt zum Teil noch Rasen und es blüht noch nicht alles, aber ich finde es dennoch schon nett. Ich denke wenn es ganz fertig ist wird das ein wirklich schöner Ort in Aurich sein. Es gibt Spielmöglichkeiten für Groß und Klein, nette Klangspiele und die Wasserspiele vor dem Rathaus können sich auch sehen lassen. Bleibt nur zu hoffen das es keinen Vandalismus geben wird.
Ich habe dann noch am Markt ein Eis gegessen und im Sonnenverwöhnten Innenhof vom Café Hafen 5 einen heißen Kakao mit Sahne genossen. So lässt sich ein Frühlingstag aushalten. 😉
Ich habe natürlich auch mal wieder einige Fotos gemacht und ein paar davon für euch ausgesucht. Ein klick auf das Foto öffnet ein Album. Und wenn es richtig fertig ist gibt es auch noch mehr Fotos.

Neugestaltung Georgswall Aurich 29.03.14

Erste kurze Radtour des Jahres

Heute gab es einen Sonntag der seinen Namen alle Ehre machte. Anfang März und über 15 Grad und dazu herrlicher Sonnenschein, das hat schon was für mich Sonnenkind. Also heute Nachmittag Poloshirt an, die Radtasche gepackt und rauf aufs Tourenrad. Zwar noch mit Jeans und noch nicht mit Radlerhose, aber schon mal mit den Radschuhen. Es gab teils kräftigen Wind, aber bei dem schönen Wetter rollte es einfach. Es wurden dann 74km in 3:18, für Anfang März schon nicht schlecht. Erst auf den letzen 10km habe ich mir dann doch eine leichte Trainingsjacke angezogen. Die heutige Tour macht da schon richtig Laune auf die richtigen Radtouren in diesem Jahr. 🙂