Archive for Februar 2014

Beim Großen Meer

Heute Nachmittag war ich beim Großen Meer. Es war zwar stark windig, aber mit 10 Grad auch mild und die meiste Zeit gab es zudem schönen Sonnenschein. Ich habe den langen Spaziergang in der Sonne sehr genossen, zusammen mit der schönen Gegend war es fast wie ein Miniurlaub. Danach habe ich dann zum Abendessen noch zwei leckere Fischbrötchen gegessen.
Da ich natürlich auch meine Kamera dabei hatte habe ich auch wieder viele Fotos gemacht, ein paar davon habe ich wie immer für euch ausgesucht. Ein klick auf das Foto öffnet ein Album.

Großes Meer 23.02.14

Winterspaziergang im Ihlower Forst

Heute war ein sehr schöner Tag um einen Spaziergang im Ihlower Forst zu machen. Es war nicht mehr so frostig wie zuletzt, aber es lag auch noch viel Schnee. Dazu gab es teils schönen Sonnenschein. Es war zwar stellenweise sehr glatt, aber ich hatte ja Zeit. So verbrachte ich dann zwei Stunden im Wald.
Da ich selbstverständlich meine Kamera dabei hatte habe ich natürlich wieder viele Fotos gemacht, ein paar davon habe ich für euch ausgesucht. Ein klick auf das Foto öffnet ein Album.

Ihlower Forst 02.02.14

Regen auf gefrorenen Boden

Wenn Regen auf gefrorenen Boden fällt wird es bekanntlich sehr glatt. Nach dem wir hier jetzt längere Zeit Frost hatten, sollte es heute Morgen anfangen zu regnen. Ich hatte mich schon drauf eingestellt wohl erst gegen Mittag oder erst am Nachmittag mit dem Auto unterwegs zu können. Aber wir hatten Glück. Es fing schon früh in der Nacht an zu regnen, so war die Straßenlage am Morgen schon wieder recht entspannt. Und so gab es wie Samstags bei mir üblich auch frische Brötchen zum Frühstück. 😉