Archive for Oktober 2013

Ewiges Meer

Das Ewige Meer ist der größte deutsche Hochmoorsee und liegt in dem Naturschutzgebiet Moorkomplex großes Moor bei Aurich. Einen kleinen Teil dieses Naturschutzgebietes kann man auf einem 1,8km langen Bohlenweg erkunden. Der größte Teil dieses Naturschutzgebietes ist für Besucher nicht zugänglich, damit soll dieses wunderbare Moorgebiet erhalten bleiben.
Ich war heute nach langer Zeit mal wieder dort und es war wieder sehr schön. Ich habe den Wind und die Sonne des Herbstes genossen. Moore sind leider selten geworden, daher war es schön mal wieder in einem Moorgebiet unterwegs zu sein. Man blickt direkt auf und in die Vergangenheit und zugleich in die Gegenwart.
Ich habe natürlich auch mal wieder viele Fotos gemacht und ein paar davon für euch ausgesucht. Ein klick auf das Foto öffnet ein Album.

Ewiges Meer 03.10.13