Archive for Juli 2013

Brücke 14

Die Brücke 14 ist eine Brücke über dem Rorichumer Tief in der Nähe von Timmel. Brücke 14 heisst sie, weil es auf einer bestimmten Route Richtung Timmel die 14. Brücke ist. Leider weiss ich nicht mehr welche Route es ist. Ich habe bei der Brücke als Kind schwimmen gelernt. Geschwommen wird dort schon länger nicht mehr. Die Tiefs hier in der Gegend sind alle von Verschlammung betroffen und haben alle keine grossen Wassertiefen mehr. Die Bootjefahrer haben damit auch schon ihre Probleme. Aber bei der Brücke 14 ist es immer noch sehr schön. Ich bin zwar nicht oft dort, aber es ist für mich ein Ort wo ich meistens gut entspannen kann. Denn in der Regel ist es dort auch sehr ruhig. Ein kleiner Nachteil hat dies bei dem aktuellen schönen Wetter allerdings, man ist dort eine willkommende Abwechslung für die dortigen Insekten. 😉
Ich habe euch ein paar Fotos gemacht damit ihr einen kleinen Einblick bekommt. Ein klick auf das Foto öffnet ein Album.

Brücke 14 07.07.13