Archive for Dezember 2012

Abendstimmung am Großen Meer

Gestern war ich am Großen Meer. Jetzt wo ich einen recht kurzen Weg dort hin kenne sollte ich öfter mal hinfahren. Gestern gab es dort eine sehr schöne Abendstimmung zu erleben.

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Auricher Schlossbezirk bei Nacht

Heute Abend bin ich mit meiner Kamera und einem Stativ nach Aurich gefahren. Nach den ersten Versuchen mit Nachtfotos bei meiner Vollmond-Nachtwanderung habe ich heute einige Fotos beim Auricher Schlossbezirk gemacht. Von 29 Fotos haben mir jetzt letztendlich folgende zwei gefallen.
Das Tor an der Ecke vom Schloss.

Der Marstall.

7 Sachen Sonntag

Der 7 Sachen Sonntag ist eine Idee von frau liebe und ich habe es von der EuleSpatz.

Ich habe die Winterkinder die ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt gekauft habe ausgepackt und einen Platz für sie gesucht.

Habe mich dazu überredet die Blätter vor der Garage endlich mal weg zu machen.

Artig inhaliert um die Erkältung vielleicht doch mal richtig los zu werden.

Heute Nachmittag zum ersten mal getestet ob auch die Telefonie über LTE funktioniert. Und ich konnte keinen Unterschied zum Festnetz ausmachen.

Bei meiner Schwester gab es dann noch lecker Kaffee und Kuchen.

Wieder zu Hause habe ich bei Kerzenschein meine Gedanken mal auf Null gefahren.

Und habe mir heute Abend nach einem Spaziergang den ersten Grog des Winters schmecken lassen.

Lüchtermarkt

Heute war ich beim Lüchtermarkt im Ihlower Forst. Der Weihnachtliche Markt am und im alten Forsthaus bei der Klosterstätte ist wirklich schön. Es gibt sehr viel handwerkliches zu sehen und natürlich auch zu kaufen. Ich bin immer wieder erstaunt was es da so schönes zu entdecken gibt. Es ist für mich auch eine schöne Gelegenheit mich am ersten Adventswochenende auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Nach dem Lüchtermarkt habe ich dann zu Hause die Weihnachtsdeko in Angriff genommen und anschliessend bin ich noch zum Auricher Weihnachtsmarkt.
Und das ist meine diesjährige Ausbeute vom Lüchtermarkt.