Archive for November 2011

No rain in November

Naja, fast kein Regen. Sonst ist der November ja meist ein Schmuddelmonat mit viel Regen. Aber in diesem Jahr war es von ein paar sehr wenigen Schauern doch ein ungewöhnlich trockener November. Ich kann ich mich nicht daran erinnern schon mal einen solch trockenen November erlebt zu haben.
Dafür soll der Dezember aber gleich morgen mit Regen starten.

Nebel-Wochenende

Nach dem ich letzten Sonntag noch schreiben konnte wie sehr uns der November wettermässig verwöhnt hat, zeigte sich der November dieses Wochenende von seiner tristen Seite. Temperaturen von knapp über Null bis maximal 4 Grad und dazu dichter Dauernebel. Freitag Abend und gestern Sichtweiten zwischen 30m und maximal 100m. Heute war es tagsüber nicht mehr ganz so schlimm, aber mehr als 200m Sicht war auch heute nicht drin. Das Foto unten habe ich gemacht als es nicht ganz so übel nebelig war. Heute Abend wurde die Sicht schon wieder schlechter.

Novembernebel

Sonniger November

Der November zeigt sich ja derzeit von seiner besten Seite. Bisher kaum Regen und von ein paar Tagen mit Hochnebel mal abgesehen meist sonnig. Nach dem der November ja sogar noch recht Mild gestartet ist gibt es inzwischen zwar auch Nachtfröste, aber insgesamt verwöhnt uns der sonst oft so triste November ja geradezu. Die Vorhersagen für die kommende Woche verheisst uns auch weiter solch einen schönen Herbst.

Sonniger Novembertag