Archive for Juli 2011

1. Ostfriesische Radreisemesse

Heute war ich auf der ersten ostfriesischen Radreisemesse die im RTC in Timmel statt fand. Dafür das es die erste Messe war fand ich die Anzahl der Aussteller schon in Ordnung. Das es eine gute Resonanz von Ausstellern und Besuchern gab lag sicherlich auch daran das es in die Fahrradwander Aktion van Dörp to Dörp eingebunden war. Neben den Ausstellern Rund um die Radreisen gab es auch Aussteller von Fahrrädern und Zubehör. Ich habe mir mal einiges an Infomaterial mit nach Hause genommen. Evtl. wird davon was im Urlaub in Anspruch genommen.

Blockwettkämpfe

Heute war ich bei den von meinem Verein ausgerichteten Blockwettkämpfen als Schiedsrichter im Einsatz. Es gibt bei den Blockwettkämpfen, die zu den Mehrkämpfen zählen, die Blöcke Sprint/Sprung, Lauf und Wurf. Wir hatten in diesem Jahr rund 120 Teilnehmer, viel mehr als im letzten Jahr. Es gab gute Ergebnisse und einige schafften auch die erhoffte Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf. Da mir keine Beanstandungen seitens der Teilnehmer, Trainer oder Betreuer zugetragen wurden kann ich wohl mit der Arbeit der Kampfrichterteams zufrieden sein.
Vom Wetter her hatten wir heute wirklich Glück. Beim aufbauen der Wettkampfstätten regnete es noch ein wenig. Aber sonst zogen alle aufkommenden dunklen Wolken über uns hinweg und es gab auch oft Sonnenschein.