Archive for April 2010

Bei den Landesmeisterschaften Langstrecken/-staffeln

War es heute für mich als Einsatzleiter Kampfrichter und Schiedsrichter Lauf durchaus kein geruhsamer Einsatz. Von 08:00 bis 16:30 Uhr war wegen der schnell aufeinander folgenden Starts und den Aufgaben während der Läufe grade mal eine kurze Pause drin. Aber es macht immer wieder sehr viel Spass den Athleten gute Wettkampfbedingungen bieten zu können. Wenn man dann von Athleten oder deren Betreuer / Trainer hört das sie mit den Bedingungen und dem Ablauf der Veranstaltung zufrieden sind freut man sich dann auch gleich schon wieder auf den nächsten Einsatz.

Auf nach Sulingen

Wo ich morgen dann als Einsatzleiter Kampfrichter und Schiedsrichter Lauf bei den Landesmeisterschaften Langstrecken/-staffeln des NLV im Einsatz sein werde.

Grillsaison eröffnet

Heute habe ich bei herrlichem Sonnenschein die Grillsaison eröffnet. Zu lecker Kottelet und Krakauer gabs frischen Salat mit Feta und Baguette.
Am Nachmittag dann noch das erste Mal in diesem Jahr bei meiner Schwester und meinem Schwager auf der Terasse gesessen und ein kühles Weizen genossen.
16 Grad, Sonne pur und Wolkenloser Himmel machten es möglich. So macht der Frühling Spass.

FDP Politiker mit Schweizer Konten?

Laut einer Meldung des SWR sollen einige FDP Landespolitiker aus Baden-Würtenberg auf einer ‚Steuerdaten-CD‘ genannt worden sein Schweizer Konten zu haben. Diese demetieren das selbst verständlich sofort und stellen Strafanzeigen wegen übler Nachrede und Verleumdung. Am interessantesten an dieser Meldung finde ich dann doch folgendes:

Für den ehemaligen FDP-Fraktionschef Ulrich Noll – sein Name tauchte nicht auf – sieht es nach einer Kampagne gegen seine Partei aus. Da nur vier Namen der FDP auftauchten, wirke es wie eine gezielte Aktion.

Ist die dortige Landes-FDP wirklich überrascht das nur vier ihrer Landespolitiker Schweizer Konten haben sollen?

Spaziergänge

Spaziergänge sind derzeit fast täglich dazu angesagt von der Arbeit zu entspannen und mir Gedanken zu machen was ich in Richtung sportlichen Aktivitäten machen sollte. Joggen ist da immer noch die erste Option, aber irgendwie auch nicht mehr als eine Option. Radfahren wird, wie auch schon im letzten Jahr, auch wieder eine Option sein.

Running up that Hill

Nein, ich bin natürlich keinen Berg hoch gerannt. Sowas haben wir hier in Ostfriesland ja auch gar nicht. Aber ich mag Kate Bush und das Lied mag ich sehr. Ich habe jetzt mal ne Liveversion mit Kate Bush und David Gilmour gewählt, erstens kannte ich die noch nicht und zweitens gefällt mir die sehr gut.

Landesmeisterschaften Langstrecken/-staffeln

So langsam rücken für mich die Landesmeisterschaften Langstrecken/-staffeln des NLV immer näher. Heute gab es die Mail mit dem Einsatzplan, der gleichzeitig als Einladung gilt. Ich bin, wie vom Veranstalter vorgeschlagen, als Einsatzleiter Kampfrichter und Schiedsrichter Lauf vorgesehen. Ich freue mich schon auf diese Aufgaben.

Anradeln

Als Schönwetterradler dauert es schon mal bis ich das erste Mal im Jahr mit dem Rad unterwegs bin. Heute war es soweit, der Frühling zeigte sich von seiner schönen Seite und so machte ich am Vormittag mein Tourenrad für eine erste kurze Tour fertig. Am Nachmittag gabs dann bei Sonnenschein und Temperaturen um 16° eine recht schöne kleine Tour von 24,5km in 1:09.