Archive for the ‘7 Sachen’ Category.

7 Sachen Sonntag

Der 7 Sachen Sonntag ist eine Idee von frau liebe und ich habe es von der EuleSpatz.

7ss_130922_1

Nach dem aufstehen musste Kaffee als Frühstück langen.

7ss_130922_2

Dann habe ich einen Wahl-Spaziergang gemacht. Das Wahllokal ist nur ca. 1,5km von mir entfernt. Also zu Fuss hin, die beiden Kreuze an der für mich richtigen Stelle platziert und wieder heim.

7ss_130922_3

Da es der Wäsche egal ist ob Sonntag oder nicht wollte die dann halt noch erledigt werden.

7ss_130922_4

Danach hatte ich hunger, aber keine Lust mir was zu machen. Also stand wieder eine Wahl an, diesmal zwischen Chesseburger und Gyrosburger. Cheeseburger hat gewonnen.

7ss_130922_5

Danach habe ich das kürzlich in Aurich neu eröffnete Café Hafen 5 besucht und einen sehr leckeren Becher heisse Schokolade mit Sahne genossen. Das Café ist sehr nett und hat einen schönen Innenhof. Und die heisse Schokolade ist ein Gedicht.

7ss_130922_6

Und so kamen dann ganz nebenbei 21,8km radeln zusammen.

7ss_130922_7

Und bei einem weiteren Spaziergang durfte ich dann noch diesen schonen Moment festhalten.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

7 Sachen Sonntag

Der 7 Sachen Sonntag ist eine Idee von frau liebe und ich habe es von der EuleSpatz.

Gleich nach dem aufstehen bin ich nach draussen um den Sonnenunteraufgang bewundern zu können.

Habe mich bei einem Spaziergang darüber geärgert was die Gemeinde so unter Sträucher stutzen versteht.

Wieder zu Hause habe ich mich dann aber über die ersten Frühlingsboten gefreut.

Vor dem Mittagessen war ich dann noch joggen.

Am Nachmittag war ich zum Kaffee bei meiner Schwester.

Für meine Nichten gab es Barbie auf DVD, ich fand den Regen dann doch spannender. 😉

Und vorhin habe ich mir noch Musik für heute Abend raus gesucht.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

7 Sachen Sonntag

Der 7 Sachen Sonntag ist eine Idee von frau liebe und ich habe es von der EuleSpatz.

Ich habe die Winterkinder die ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt gekauft habe ausgepackt und einen Platz für sie gesucht.

Habe mich dazu überredet die Blätter vor der Garage endlich mal weg zu machen.

Artig inhaliert um die Erkältung vielleicht doch mal richtig los zu werden.

Heute Nachmittag zum ersten mal getestet ob auch die Telefonie über LTE funktioniert. Und ich konnte keinen Unterschied zum Festnetz ausmachen.

Bei meiner Schwester gab es dann noch lecker Kaffee und Kuchen.

Wieder zu Hause habe ich bei Kerzenschein meine Gedanken mal auf Null gefahren.

Und habe mir heute Abend nach einem Spaziergang den ersten Grog des Winters schmecken lassen.

7 Sachen Sonntag

Der 7 Sachen Sonntag ist eine Idee von frau liebe und ich habe es von der EuleSpatz.

Heute Vormittag habe ich Wildtulpen und Wildkrokusse geplanzt. Der Frühling soll schliesslich bunt werden.

Nach dem Mittag habe ich noch ein wenig in meinem Buch zum Spuren lesen gelesen.

Danach habe ich einen schönen Spaziergang im Ihlower Forst gemacht. Wo es auch diesen gelochten Baum gibt.

Im Klostercafe habe ich mir dann eine Latte Macchiato und ein Stück Eierlikörkirschtorte gegönnt.

Später habe ich dann bei meinem Schwager dessen niedlichen Streifenhörnchen bei ihrem munterem Treiben zugeschaut.

Zum Abendessen gab es Erdbeeren in Vanillesoße.

Und dann habe ich mir die Laufschuhe geschnürt und bin joggen gegangen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

7 Sachen Sonntag

Der 7 Sachen Sonntag ist eine Idee von frau liebe und ich habe es von der EuleSpatz.

Nach dem Mittag habe ich mir erst mal meinen Roller geschnappt. Mein Urlaub ist vorbei und nächste Woche will ich damit wieder zur Arbeit fahren. Nach einigen Kilometern war dann klar das dem Roller nichts fehlte.

Danach bin ich zum Fest der Kulturen nach Aurich gefahren. Ich war einige Jahre nicht mehr dabei gewesen und musste leider feststellen das es von einem schönen Fest zu einem grossen internationalen Imbiss verkommen ist.

Zu meinem erstaunen war sogar das Pingelhus geöffnet. Das hatte ich noch nie erlebt, also musste ich doch mal dort rein schauen. Diese Idee hatte ich aber nicht als einzigster, es waren alle Plätze besetzt.

Ich bin dann zum Café Phillip gegangen. Dort habe ich es mir bei einer Latte Chai und einem Stück Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne gut gehen lassen.

Danach bin ich noch Richtung Plaggenburg gefahren um einen Spaziergang beim Silbersee zu machen. Es ist herrlich ruhig dort.

Nach dem Abendessen habe ich endlich bei meiner Schwester die Büchersendung abgeholt die für mich schon am Freitag bei ihr angekommen ist…

… um dann, gerade wieder zu Hause angekommen zu sein die Laufschuhe zu schnüren um noch eine Runde zu joggen.

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

7 Sachen Sonntag

Der 7 Sachen Sonntag ist eine Idee von frau liebe und ich habe es von der EuleSpatz.

Nach dem ich erst sehr spät aufgestanden bin habe ich erst mal was gegessen um dann zum ärztlichen Bereitschaftsdient zu fahren um mir eine kleine Zecke aus der linken Kniekehle entfernen zu lassen. Selbst der Doc hatte damit seine Mühe und musste noch Reste der Zecke rauspulen.

Da ich schon mal in Aurich war bin ich dann noch über den Flohmarkt geschlendert. Und wieder mal wurde nicht ein einziger Floh angeboten.

Kurz bevor ich zu Hause war habe ich dann noch beim Korn dreschen zugeschaut. Sowas ist für mich immer ein Stück heile Welt.

Nachmittags habe ich dann nach nem Kaffee bei meiner Schwester meinen kleinen Neffen zum schaukeln angeschubst.

Danach habe ich noch ein paar Fotos beim Sandwater gemacht. Es ist wirklich sehr schön dort.

Abends bin ich dann noch ein wenig durch Aurich spazieren gegangen. Und diesen Hauseingang finde ich einfach nur Klasse.

Wieder zu Hause habe ich dann bei einem Bierchen im Garten die letzten Sonnenstrahlen genossen.

7 Sachen Sonntag

Der 7 Sachen Sonntag ist eine Idee von frau liebe und ich habe es von der EuleSpatz.

Heute Nachmittag bin ich zum Oldtimermarkt nach Wiesmoor gefahren, wo ich unter anderem diesen MG bewundern konnte.

Und da ich schon mal in Wiesmoor war habe ich dann noch bei einem Spaziergang am Ottermeer die Stille der Natur genossen.

Danach habe ich mir diese leckere Stärkung gegönnt. Waffel mit warmen Kirschen, Sahne und Vanilleeis. 🙂

Auf dem Rückweg habe ich dann mal geschaut was von Omas Teich so übrig blieb.

Dann habe ich noch dieses weisse Eichhörnchen beim fressen beobachtet.

Am Abend habe ich dann erst noch ein wenig gebastelt…

… und noch ein wenig in meinem neuen Buch gestöbert.

7 Sachen Sonntag

Der 7 Sachen Sonntag ist eine Idee von frau liebe und ich habe es von der EuleSpatz.

Nach dem ich nicht früh genug aufgestanden bin für ein Frühstück gab es dann lecker Mittagessen.

Nach dem Essen habe ich dann einen Spaziergang gemacht und mich über diesen Piepmatz gefreut der sich dabei eine ganze weile lang so ca. 30 Meter vor mir aufgehalten hat.

Nachmittags gab es dann zum Kaffe Marzipantorte und Bratapfelkuchen.

Danach habe ich dann noch eine kleine Wasserratte beaufsichtigt.

Für meine Nichten und Neffen haben wir dann noch ein Lagerfeuer gemacht.

Abends bin ich dann mit einem Buch und einem Bier in den Garten. Wobei ich zugeben muss das ich dann doch wieder mehr getwittert als gelesen habe.

Aber dieser Wolkenteppich hat mich dann sogar wieder vom twittern abgehalten.

7 Sachen Sonntag

Der 7 Sachen Sonntag ist eine Idee von frau liebe und ich habe es von der EuleSpatz.

Heute Vormittag war ich erst mal beim 5000m Lauf der LG Ostfriesland bei dem ich als Mitglied des Vereins geholfen habe.

Danach gab es im Café Phillip zur Stärkung erst mal einen Hüdel (wo anders auch Hefeklos oder Germknödel genannt) mit Vanillesoße und Pflaumenmus.

Frisch gestärkt habe ich mir noch dieses Buch beim Flohmarkt gekauft. Denn auch ich als Ostfriese kenne nicht alles Ostfriesische.

So ganz nebenbei bin ich heute auch gar nicht mal so wenig geradelt.

Heute Abend habe ich dann noch einge Fotos im Ihlower Forst gemacht…

… habe noch ein wenig gelesen…

… und habe schliesslich noch ein tuc-Cracker zum lachen gebracht.