Archive for the ‘Ostern’ Category.

Schöne Ostern

Oder auch happy Hoppeltage.

Schneeglöckchenmarkt

Heute war ich beim Schneeglöckchenmarkt bei der Klosterstätte im Ihlower Forst. Beim Schneeglöckchenmarkt gibt es zwar auch Schneeglöckchen und andere Blumen, hauptsächlich geht es aber um Kunsthandwerkliches. Wobei dabei auch Schneeglöckchen im Mittelpunkt stehen. Es gibt aber auch vieles was allgemein zum Frühling und zu Ostern passt. Ich selbst habe mir heute ein wenig Osterdeko gekauft. Der Hauptteil findet auf der Galerie im alten Forsthaus, dem heutigen Klostercafé statt. Daneben gibt es aber auch draußen noch Stände mit Schmuck, Blumen und Gartenkunst. Im Backhaus wird frisches Klosterbrot gebacken.
Ich finde diesen kleinen Markt immer wieder sehr schön. Gerade bei dem aktuell recht grauem Nebelwetter ist das nahezu ein Frühling für die Sinne.

Schöne Ostern

Oder auch fröhliche Hoppeltage.

Ostern 2012